Über mich

Michael Bitter

Astrologe und Dipl. Sozialpädagoge

Mein Weg zur Astrologie

Ich heiße Michael Bitter, bin am 12.03.1973 in Braunschweig geboren und arbeite seit 2002 als Dipl. Sozialpädagoge mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in einer beratenden und betreuenden Funktion.

 

Seit meiner frühesten Jugend habe ich das Bedürfnis, mich und meine Umwelt besser zu verstehen. So begann ich schon früh esoterische und spirituelle Literatur zu lesen und mich auf die Suche nach mir selbst zu begeben. Dabei wurde mir bewusst, dass alternatives Wissen mir mehr Antworten auf meine Fragen zu geben vermag, als es das “Schulwissen” konnte und kann.

 

Von Anfang an faszinierten mich dabei besonders die literarischen und spirituellen Werke von Gustav Meyrink und Maria Szepes. Hinsichtlich esoterischer und spiritueller Fachliteratur war ich von Thorwald Dethlefsens und Rüdiger Dahlkes Werken begeistert, sodass ich nach der intensiven Beschäftigung damit auch einen praktischen Umgang erlernen wollte und daher ein Seminar von Rüdiger Dahlke besuchte. Bei dieser Seminarreihe kam ich das erste Mal mit Astrologie in Berührung.

 

Seitdem zieht die Astrologie mich in ihren Bann und lässt mich bis heute auch nicht mehr los. Um meinen Wissensdurst zu stillen, war mir recht schnell klar, dass ich ein Studium zum psychologischen Astrologen absolvieren musste. Danach begann ich mich ebenso für die esoterische Astrologie zu interessieren und beschäftigte mich mit ihr viele Jahre. Diese beiden Richtungen der Astrologie sehe ich nun als meinen Schwerpunkt an, wodurch ich nicht nur mich besser verstehe, sondern vor allem schon einige astrologische Beratungen durchführte.

 

Aktive Lösungssuche

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen die Antworten auf die (sich selbst) gestellten Fragen zu einem Anliegen oder zu einem Problem auch zu gegebener Zeit erreichen werden. Nur müssen die Fragen für einen selbst klar formuliert sein und ebenso muss man auch den Wunsch verspüren, aktiv nach einer Lösung zu suchen, damit die Antworten auch zu einem gelangen können.

 

Wegbegleiter

Vielleicht kann ich mich als psychologisch-astrologischer Berater für dich als ein Begleiter auf einem Stück deines Weges zu dir selbst erweisen, deine vielleicht noch nicht konkret gestellten Fragen zu deinem Anliegen mit dir gemeinsam erarbeiten, darauf zusammen Antworten finden.

 

Nun freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und dich bei deiner Suche nach Antworten ein Stück zu begleiten.

 

Michael


Zertifikate